Vorstand

Der Vorstand des AFC St. Gallen Bears.

Christian Holenstein

Präsident

«Die Faszination des American Football entsteht durch die Kombination von körperlicher Höchstleistung, taktischer Raffinesse, Teamgeist und purem Nervenkitzel. Ein respektvoller Sport der Jung und Alt begeistert. Als Präsident der BEARS ist es mir ein grosses Anliegen, die Bedürfnisse unserer Mitglieder mit denselben Attributen bestmöglich und mit vollstem Engagement zu vertreten, den Verein zu etablieren und unseren Sport in der Region, aber auch schweizweit weiterzuentwickeln.»

Tobias Waldburger

Vize Präsident

«Mein Ziel ist es die St.Gallen Bears weiter zu bringen und professioneller zu machen. Aber auch American Football als Sport weiter zu bringen und in der Region zu verankern. Ich will das Erlebnis an einem Heimspiel der Bears nochmals verbessern, das beinhaltet das Feld, das Stadion, die Field Goals, Markierung usw. aber auch das Catering noch etwas zu optimieren. Und mit der Saison 2018 erstrahlen die Bears zusätzlich noch in neuem Glanz, passend auf die NLB, in Neuen Shirts.»

Marion Krucker

Finanzen

«Gemeinsam mit Freude, Spass und Teamgeist Ziele erreichen.»

Janine Fehr

Sport Management

«Teamgeist, Fairness und Respekt – kaum ein anderer Sport wird durch diese Begriffe mehr geprägt als American Football. Diese Mischung aus vollstem Einsatz und gegenseitigem Respekt ist es, welche mich an diesem Sport so begeistert. Als Sport Manager der BEARS setze ich mich daher genauso für alle Belange unseres Teams ein; sei es für einen problemlosen Trainings- und Gameday-ablauf, die Abwicklung von Transfers und Lizenzen sowie die Betreuung unserer Spieler und Rookies.»

Eric Knoll

Marketing

«American Football gewinnt in der Schweiz immer mehr an Bekanntheit. Sehr erfreulich finde ich deshalb, dass sich seit der Gründung der Bears immer mehr Personen für diese Sportart interessieren. Mein Ziel mit den St. Gallen Bears ist es den Sport in der Ostschweiz noch bekannter zu machen und auch auf dem Feld immer 100% zu geben.»

Benjamin Muscari

Aktuar

«Seit über 10 Jahren verfolge ich die NFL und 2017 durfte ich selber in das Pad schlüpfen.
Nur Leidenschaft führt zum Erfolg. Mit Herzblut trainieren und spielen die BEARS ihren Football.
Ich möchte als Spieler wie auch als Mitglied des Vorstands dazu beitragen, die BEARS auf ein neues Level zu bringen.»